Wir gratulieren Zoey Norden zur Einladung zum Nominierungslehrgang für die U16-Nationalmannschaft.
Beim Nominierungslehrgang des Deutschen Basketball Bundes (DBB) überzeugte sie im Team Nord und wurde für die Sichtungsmaßnahme vom 24. bis 28. November 2024 eingeladen.
„Damen- und Mädchenbasketball ist in Deutschland spätestens nach dem letzten Jahr öffentlich angekommen und die spiegelt sich auch bei den Spieler:innen hier beim Bundesjugendlager wieder. Für Sidney und mich geht es bei der Auswahl natürlich schon konkret um den nächsten Sommer und die U16-EM 2025. Ich glaube wir haben eine tolle Gruppe junger Mädchen gesehen, die es alle verdient gehabt hätten“, sagte Bundestrainer Heiko Czach nach dem fünftägigen Bundesjugendlager in Heidelberg, zu dem insgesamt 76 Nominierte eingeladen worden sind.
Zoey Norden über die Einladung: “Die Nominierung für den Lehrgang bedeutet mir sehr viel. Es zeigt mir, dass mein Ehrgeiz und mein Wille, mich ständig zu verbessern und neue, schwierige Herausforderungen anzunehmen, sich wirklich gelohnt haben. Es hat mir bestätigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin, und ich sehe darin eine große Chance, weiter an mir zu arbeiten und meine Fähigkeiten noch weiter zu verbessern. Heidelberg war eine super Erfahrung! Neben den intensiven Trainings, Testungen und Wettkämpfen fand ich es auch toll, die Mädchen aus den anderen Landesverbänden kennenzulernen. Einige kannte ich schon von PfT [Perspektiven für Talente; d.Red.] oder Turnieren aus den letzten Jahren, und es war schön, sie wiederzusehen. Die Zeit dort habe ich sehr genossen, und ich habe sie als ein faires und sportliches Miteinander erlebt.”
Wir wünschen Zoey Norden alles Gute auf dem weiteren Weg.