Im Rahmen des Heimspiels der ROSTOCK SEAWOLVES gegen die FIT / One Würzburg Baskets gab es einen besonderen Augenblick: Vereinslegende Michael “Mitch” Jost wurde feierlich verabschiedet.
Bei 6:43 Minuten Restspielzeit im 4. Viertel erhoben sich fast 4.000 Zuschauer in der StadtHalle Rostock. Unter tosenden Applaus betrat SEAWOLVES-Legende Michael „Mitch“ Jost während einer Auszeit das Parkett. Im Scheinwerferlicht der Wolfshöhle wurde der frühere Kapitän für seine Verdienste als Spieler der SEAWOLVES geehrt.
Seit seiner Ankunft im Sommer 2018 hatte “Mitch” nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch abseits davon den Verein geprägt. Mit seiner unvergleichlichen Kämpfermentalität führte er das Team in 118 ProA-Spielen bis zum unvergesslichen Aufstieg in die 1. Liga und zur ProA-Meisterschaft im Mai 2022.
Doch sein Einsatz ging weit darüber hinaus. In der Saison 2022/2023 übernahm der gebürtige Berliner das Ruder bei den 2. Herren und führte das Team zur Meisterschaft in der 2. Regionalliga. Auch für die Ü35-Auswahl der Seawolves brillierte Jost, als er 2023 und 2024 zwei Deutsche Meistertitel mit ihnen feierte.
Seine Leidenschaft für den Basketball und sein unermüdlicher Einsatz für den Verein haben Mitch Jost zu einer wahren Legende der SEAWOLVES gemacht.
Der Rostock Seawolves e.V. bedankt sich für die erfolgreichen gemeinsamen Jahre und wünscht alles Gute für die Zukunft.