SEAWOLVES unterliegen Oldenburg im Testspiel vor über 3.000 Fans

Am 1. September feierten über 3.000 Fans den 30. Geburtstag des Rostock Seawolves e.V. mit einem bunten Rahmenprogramm, einer Ausstellung zur Vereinsgeschichte und einer großen Autogrammstunde. Höhepunkt der Veranstaltung war das Vorbereitungsspiel der ROSTOCK SEAWOLVES gegen die EWE Baskets Oldenburg.

Voller Energie starteten die neuen SEAWOLVES ins Spiel. Robin Amaize antwortete auf den anfänglichen Offensivdrang der Oldenburger und traf mit sechs Punkten in der Anfangsphase zum 7:9 (5. Min). Die Wölfe zeigten sich bissig und begeisterten mit starker Verteidigung und schnellem Angriffsspiel die 3.084 Zuschauer in der StadtHalle Rostock. Bryce Hamilton brachte Rostock in der 8. Minute in Führung (15:13). Mit einem Zwischenlauf zogen die Gastgeber auf 19:13 (9. Min) davon und beendeten das Viertel mit einem 24:19-Vorsprung.

Die Gäste ließen sich vom Lauf der Wölfe nicht beeindrucken und holten sich in der 13. Minute durch einen Dreier von Artur Konontsuk die Führung zurück (26:27) und zogen zweistellig 33:48 (19. Min) davon. Zur Halbzeit stand es 37:55 aus Rostocker Sicht.

Nach dem Seitenwechsel erwischten erneut die Gastgeber den besseren Start und arbeiteten sich nach einem Dreier von D’Shawn Schwartz auf 44:57 (23. Min) heran. Oldenburg blieb die spielbestimmende Mannschaft und hielt die SEAWOLVES in der verbleibenden Zeit weiter auf Abstand. Am Ende unterlagen die Rostocker bei ihrer Heimpremiere vor Publikum mit 78:93. Es war die vierte Niederlage im achten Testspiel. Am kommenden Sonnabend (7.9.) treffen die SEAWOLVES um 17:00 Uhr in Bernau auf ALBA Berlin. Bustickets für die Fansfahrt gibt es unter doubleheader.seawolves.de und Spieltickets auf https://www.ssv-lok-bernau.de/tickets/.