Die Seawolves Academy startet am Sonntag um 16:00 Uhr in ihre zweite Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord. Zu Gast in der Sporthalle in der Tschaikowskistr. 45 (ehem. OSPA Arena) ist LOK Bernau. Fans dürfen sich auf ein packendes Ostderby und eine stimmungsvolle Kulisse freuen. Etwa 300 Fans, darunter über 50 aus Bernau, werden erwartet.
Coach Nicolai Coputerco verfolgt auch im zweiten Jahr mit seiner Academy-Auswahl das Ziel “Jugend forscht”, verbunden mit dem Klassenerhalt.
Zählten in der Premierensaison 2023/2024 noch der US-Amerikaner Branden Maughmer und Routinier Mitch Jost zu den Leistungsträgern, so muss das Rostocker Team in diesem Jahr auf solche erfahrenen Spieler verzichten. Einzig Daniel Lopez, der sowohl als Spieler als auch als Co-Trainer im Einsatz sein wird, und der Niederländer Sidnee Bilsjma, sind ausschließlich Spieler aus Rostock und der Region im Kader.
Fans dürfen sich dabei vor allem auf Rückkehrer Nicolas Buchholz (kam aus Paderborn) freuen, der zusammen mit Svante Schmundt, Toni Nickel und Mika Freitag zu den Leistungsträgern zählen dürfte.
Einlass am Sonntag ist um 15:00 Uhr. Dann öffnet auch die Tageskasse. Tickets gibt es auch online auf tickets.seawolves.de
Bereits um 13:00 Uhr geben die Seawolves Frauen ihr Heimdebüt gegen den VfL Stade in der 2. Regionalliga Nord. Für dieses Spiel ist die Halle ab 12:00 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.