Derrick Alston Jr. verlässt die ROSTOCK SEAWOLVES nach zwei Jahren und wird sich einer neuen Herausforderung im europäischen Ausland stellen.
Der athletische Texaner kam im Sommer 2022 zu den Wölfen und entwickelte sich im System von Coach Christian Held schnell zur vielseitigen Angriffsoption. In zwei Jahren erzielte Alston Jr. in 71 Spielen in der easyCredit Basketball Bundesliga (BBL), im Pokal und im FIBA Europe Cup insgesamt 1.201 Punkten – und avancierte in der Punktestatistik zum zweitbesten Importspieler der Seawolves-Geschichte hinter Tyler Nelson (1.800) und viertbesten Scorer überhaupt. Mit seiner Punkteausbeute ist Alston Jr. der beste BBL-Korbjäger in der Club-Historie.
“Ich möchte mich bei der Organisation, den Trainern, meinen Teamkollegen und vor allem den Fans für zwei unglaubliche Jahre bedanken. Es war eine großartige Erfahrung, zum ersten Mal in Europa zu sein und für eine solche Organisation zu spielen. Es hat mir sowohl persönlich als auch sportlich sehr geholfen”, sagt Alston Jr. zum Abschied. “Ich bin aus tiefstem Herzen dankbar für alle und alles – die Stadt, die Fans, einfach alle. Es war eine unglaubliche Erfahrung, und ich wünsche den ROSTOCK SEAWOLVES in der Zukunft viel Erfolg.”
Der Rostock Seawolves e.V. bedankt sich bei Derrick Alston Jr. und wünscht ihm für die weitere Karriere alles Gute.