Tom Schmidt bleibt Co-Trainer der ROSTOCK SEAWOLVES. Der 32-jährige hat bei den Rostockern einen neuen Vertrag bis Sommer 2027 unterschrieben.
Seit 2017 hat Schmidt verschiedene Mannschaften im Rostock Seawolves e.V. betreut und ist seit 2021 Assistenz-Trainer im Profi-Team. Mit den SEAWOLVES feierte der gebürtige Stralsunder im Mai 2022 die Meisterschaft in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA und den Aufstieg in die easyCredit Basketball Bundesliga. Schmidt, der für Basketball brennt und früher aktiv gespielt hat, legte im Mai 2023 seine Abschlussprüfung für die B-Trainerlizenz ab. Mit den SEAWOLVES kann er auf sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken und fiebert den nächsten drei Spielzeiten bei den Wölfen entgegen.
“Ich freue mich, weiterhin ein Teil der Seawolves-Familie sein zu dürfen”, sagt Schmidt. “Ich bin sehr froh und glücklich über die dreijährige Verlängerung mit dem Verein. Rostock ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich schaue gerne zurück auf meinen eigenen Werdegang innerhalb des Vereins und auch darauf, wie wir uns gemeinsam entwickelt haben und möchte diese erfolgreiche Geschichte gerne weiterschreiben. Gerade nach der schwierigen letzten Saison hatte ich das Gefühl, dass ich hier noch nicht fertig bin. Nun freue ich mich darauf, die Möglichkeit zu haben, mit den Erfahrungen der letzten Saison weitermachen zu dürfen und zu zeigen, dass wir weiterhin in Rostock erfolgreich Basketball spielen können. Ich möchte mich auch bei den tollen Rostocker Fans für ihre Unterstützung der letzten Saison bedanken und freue mich schon auf ein Wiedersehen in der neuen Saison. Ich hoffe, dass wir auch weiterhin auf die großartige Unterstützung zählen dürfen. Ich bin sehr positiv gestimmt und freue mich auf die Herausforderung mit dem neuen Coaching Staff unter dem neuen Head Coach Przemyslaw arbeiten zu dürfen. Ich werde weiterhin 100% und mehr in die Arbeit stecken, damit wir möglichst erfolgreich in der Bundesliga bestehen werden.”