Seawolves Academy in den ProB Playoffs

Damit hat wohl kaum jemand vor dem Saisonstart gerechnet: Die Seawolves Academy hat sich für die Playoffs der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord qualifiziert. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge gelang am Ostersonnabend ein wichtiger 104:95-Auswärtserfolg bei der BBG Herford, der den Wölfe den elften Saisonsieg einbrachte. Aufgrund der Niederlage der Sandersdorfer gegen Köln (69:83) können die Rostocker auch am letzten Spieltag am 6. April nicht mehr aus den Top8 der Tabelle verdrängt werden.

Großen Anteil am Sieg in Niedersachsen hatte Routinier Daniel Lopez. Der 37-jährige Center avancierte in der Partie mit 26 Zählern (u.a. 6/7 Dreier) zum Topscorer, gefolgt von Sydnee Bijlsma (22 Pkt), Branden Maughmer (17 Pkt, 7 Reb, 7 Ast) und Svante Schmundt (11 Pkt). Bei den Gastgebern, die zur Halbzeit mit 49:47 vorn lagen, dann jedoch im dritten Abschnitt von den Rostocker abgehängt worden sind, sammelte das Duo Collin Turner und Luca Michels insgesamt 47 Punkte.

Am kommenden Sonnabend, 6. April, spielt die Seawolves Academy ein letztes Mal vor den Playoffs in der OSPA Arena. Zu Gast ist der Tabellenvierte EN Baskets Schwelm mit dem früheren SEAWOLVES-Publikumsliebling Chris Frazier (2017-2019). Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Die Arena öffnet um 18:30 Uhr. Restkarten sind auf tickets.seawolves.de oder an der Abendkasse erhältlich.