Wolfi und die WGSH verlängern bis 2027

Der Rostock Seawolves e.V. und das Maskottchen Wolfi gehören einfach zusammen. Seit 2013 ist der Fan-Liebling bei den Heimspielen und bei zahlreichen Veranstaltungen in und um Rostock dabei – und lässt die Herzen von jung und alt höher schlagen.

Die Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen (WGSH), Premiumsponsor der Seawolves, hat den Vertrag um drei Jahre verlängert. Somit trägt auch Wolfi in den nächsten drei Spielzeiten das Trikot mit dem WGSH-Logo und der Nummer 1. Im Rahmen des Spieltags gegen die Würzburg Baskets am 20. Januar 2024 wurde die weitere Zusammenarbeit bekannt gegeben.

„Unsere Wohnungsgenossenschaft feiert dieses Jahr ihr 70-jähriges Bestehen – eine Zeit, die geprägt ist von Gemeinschaft und Verlässlichkeit. Als Sponsor der ersten Stunde beim EBC, den Seawolves und der Grundschulliga kann sich der Verein auch in Zukunft auf unsere Unterstützung verlassen. Gern verlängern wir unser Engagement für die nächsten drei Jahre, weil der Verein viele junge Talente fördert, Kindern den Sport näher bringt und einen wertvollen Beitrag zur Attraktivität unserer Heimatstadt Rostock beiträgt“, sagt WGSH-Vorstandsmitglied Roland Blank zur Verlängerung des Engagements mit den Rostock Seawolves.

“Die Seawolves und die WSGH sind gemeinsam einen langen Weg von der Regionalliga bis in die 1. Liga und nach Europa gegangen, mit Wolfi als Aushängeschild einer starken Partnerschaft. Wir freuen uns sehr, dass wir auch in den nächsten drei Jahren die erfolgreiche Zusammenarbeit fortführen werden. Das betrifft nicht nur die Heimspiele, in denen Wolfi die Fans unterhält, sondern auch die vielen Events, in denen unsere Nummer 1 die Menschen begeistert”, betont André Jürgens, Vorstandsvorsitzender des Rostock Seawolves e.V.