ProB: Seawolves Academy feiert dritten Sieg in Folge

Die Seawolves Academy hat den dritten Sieg in Folge in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB eingefahren. Nach dem sensationellen Sieg nach zweifacher Verlängerung gegen Bernau am 13. Januar folgte eine Woche später der erste Auswärtssieg der aktuellen Spielzeit (72:54 bei den Berlin Braves.

Am Sonntag konnte das Team von Coach Nicolai Coputerco seine Erfolgssträhne fortsetzen. So gelang bei den BSW Sixers durch den 78:73-Sieg nicht nur die Revanche für die 74:88-Heimniederlage im Hinspiel, sondern auch der Platzwechsel in der Tabelle. Die jungen Rostocker kletterten durch den neunten Saisonsieg auf den sechsten Platz in der Rangliste und überholten damit die Sandersdorfer (7. Platz, 8-8).

Einer der Matchwinner war Svante Schmundt, der mit 22 Punkten (darunter 6/7 Dreier) zum Topscorer avancierte. Branden Maughmer markierte 21 Zähler (4/9 3FG), sieben Rebounds und sechs Assists. Routinier Mitch Jost sammelte 18 Punkte (4/7 3FG). Insgesamt schenkten die Wölfe den Gastgeber 15 Dreipunktewürfe ein, bei 38 Versuchen (39%). Den Grundstein für den Sieg legten die Ostseestädter bereits im ersten Viertel, das sie mit 30:16 für sich entscheiden konnten.

Am 4. Februar empfängt die Academy um 15:00 Uhr den SC Rist Wedel in der OSPA Arena. Tickets sind online auf tickets.seawolves.de erhältlich oder am Spieltag ab 14:00 Uhr an der Tageskasse.