Zuletzt konnten die ROSTOCK SEAWOLVES drei von vier Pflichtspielen gewinnen, doch auswärts hat es in dieser Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga noch nicht geklappt. Das soll sich am Dienstag ändern, wenn die Wölfe im Revier der Bamberg Baskets wildern. Die Jagd beginnt um 20:00 Uhr in der Brose Arena. DYN überträgt live ab 19:45 Uhr.
“Bamberg ist eine sehr gefährliche und sehr offensivstarke Mannschaft, die viel läuft und schnell im Umschaltspiel ist. Auf den Guard-Positionen haben sie mit Trey Woodsbury, Zach Copeland und Malik Johnson eine unglaubliche Qualität. Hinzu kommen sehr solide und physisch präsente Bigs”, verrät SEAWOLVES-Coach Christian Held.
“Gerade zu Hause ist Bamberg eine Macht. Vor der Kulisse zu spielen, ist nie einfach. In den letzten Jahren hat sich das immer wieder gezeigt. Zuletzt sind sie etwas ins Rollen gekommen. Insofern erwartet uns eine sehr schwierige Auswärtsaufgabe.”
In der Tabelle weisen beide Clubs dieselbe Bilanz von drei Siegen gegenüber fünf Niederlagen auf. Die Bamberger belegen den elften, die SEAWOLVES den 13. Platz.
Dass sich die Rostocker, die die Reise nach Bamberg mit dem Zug angetreten sind, trotz bisher vier Auswärtsniederlagen nicht vor dem Auftritt in Freak City verstecken müssen, zeigt der Erfolg der letzten Saison. Am 18. März erbeuteten die Wölfe einem 94:88-Erfolg in Bamberg.