ProB: Aufholjagd der Academy kommt zu spät, Niederlage gegen BSW Sixers

Im zweiten Heimspiel der Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord musste sich die Seawolves Academy den BSW Sixers mit 74:88 (29:60) geschlagen geben. Nach der vierten Niederlage in Folge bleiben die Rostocker in der unteren Tabellenhälfte auf dem zwölften Platz.

Zwischenzeitlich lagen die Gastgeber vor knapp 500 Zuschauern in der OSPA Arena mit bis 34 Punkten in Rückstand und kämpften sich bis zum Ende auf zehn Zähler heran. Die Hypothek der ersten Hälfte, als die Sandersdorf hochprozentig aus allen Lagen trafen, darunter neun von 16 Dreier, war jedoch zu hoch, um ein erfolgreiches Comeback hinzulegen.

Bereits in den Anfangsminuten setzten sich die Gäste mit 1:13 (5. Min) ab und spielten sich in einen Rausch, so dass die Defensive der Rostocker kein Mittel fand gegen den treffsicheren Gegner, der in Donte Nicholas (26 Punkte, neun Rebounds) und Nico Wenzl (22 Pkt, 5 Ass) seine besten Akteure hatte.

Auf Rostocker Seite punkteten vier Spieler zweistellig. Branden Maughmer kam auf 20 Zähler, Oshane Drews sammelte 14 Zähler (darunter zwei spektakuläre Dunks), Darren Aidenojie steuerte elf Punkte bei, Michael Jost erzielte zehn Zähler.

Am kommenden Sonnabend, 28.10., um 18:00 Uhr empfängt die Academy zu Hause die TKS 49ers zu einem weiteren Ostduell. Die Stahnsdorfer stehen nach vier Spieltagen mit je zwei Siegen und zwei Niederlagen auf dem siebten Tabellenplatz. Tickets für die Partie sind online erhältlich auf tickets.seawolves.de oder am Spieltag an der Abendkasse ab 17:00 Uhr.