1991 Tage sind vergangen, seitdem die ROSTOCK SEAWOLVES zuletzt bei den Iserlohn Kangaroos zu Gast waren. Damals, am 21. April 2018, gelang den Wölfen Historisches in der Matthias-Grothe-Halle: Sie feierten nach einem Playoff-Sieg den Aufstieg in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA.
Am Dienstag (3.10.) um 17:00 Uhr ist die 2. Mannschaft der Rostocker in Iserlohn zu Gast. Die Seawolves Academy bestreitet ihr erstes Auswärtsspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord. Nach dem mitreißenden 76:75-Heimerfolg über Herford am vergangenen Sonnabend wollen die junge Wölfe nachlegen und auch in Iserlohn Punkte für den Klassenerhalt erbeuten.
Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, weiß auch Coach Nicolai Coputerco: “Iserlohn ist stark von der Dreierlinie und sehr gut im Rebounding. Sie spielen sehr früh in der Saison bereits sehr guten Basketball und sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Wir haben die vergangenen 48 Stunden damit verbracht, um gegen diese Qualitäten Lösungen zu finden.”
Rückblickend auf den Auftaktsieg gegen Herford meinte der Rostocker Coach: “Wir sind nervös in ein sehr physisches Spiel gestartet, haben aber unsere Hausaufgaben gemacht und über 40 Minuten das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben.”
Ob das am Dienstagabend auch in der Iserlohner Hemberghalle klappt, bleibt abzuwarten. Die Kangaroos wollen nach dem verpatzten Saisonstart – zu Hause ging die Partie gegen die BSW Sixers mit 65:76 verloren – die Trendwende herbeiführen.
Die Partie wird am Dienstag ab 16:30 Uhr live und kostenfrei auf dem Iserlohn Kangaroos YouTube Kanal übertragen.
Übrigens werden voraussichtlich auch zwei Spieler beim ProB-Duell dabei sein, die auch im April 2018 auf dem Feld standen: Daniel Lopez auf Rostocker Seite und Kangaroos-Urgestein Ruben Dahmen.