Dennis Nawrocki wechselt in die ProA

Dennis Nawrocki gehört in der Saison 2023/24 nicht mehr zum Kader der ROSTOCK SEAWOLVES. Der Vertrag mit dem 30-Jährigen wird nicht verlängert. In der neuen Spielzeit wird der gebürtige Braunschweiger eine neue Herausforderung in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA annehmen.

“Es war eine atemberaubende Saison in Rostocks ersten Jahr in der easyCredit BBL. Ich bin sehr dankbar dafür, ein Teil davon gewesen zu sein”, sagt Nawrocki. “Mein Riesendank geht an die Fans, die mit zu den besten der Liga gehören und auch an die Verantwortlichen am Standort.”

Nawrocki kam im Sommer 2022 nach Rostock. In 18 Spielen, in denen er im Schnitt 8:40 Minuten zum Einsatz kam, erzielte der 1,93 Meter große Guard 1,8 Punkte und 1,3 Rebounds. Seine beste Saisonleistung zeigte Nawrocki, der vor allem durch seine Treffsicherheit aus der Distanz und starke Verteidigungsarbeit auffiel, gegen Heidelberg am 27. November 2022 mit sieben Punkten und vier Rebounds.

“Wir wünschen Dennis alles erdenklich Gute sowohl sportlich als auch privat. Dennis hat immer alles für die Mannschaft gegeben und den Teamerfolg immer an vorderste Stelle gesetzt. Das hat er vorbildlich jeden Tag gelebt. Von daher möchte ich mich auch nochmal öffentlich herzlich für seinen Einsatz bedanken”, sagt Coach Christian Held. “Ich bin davon überzeugt, dass er seinen Weg weitergehen und ein wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Teams sein wird.”