WNBL-Nachsichtung bei SCALA: Rostockerinnen sichern sich Plätze

Am vergangenen Samstag, 29. April 2023 durften sich zwei Mädels unseres weiblichen Nachwuchses beim SC Alstertal-Langenhorn vorstellen. Carolina Broschwitz und Elli Pochstein wurden zur WNBL-Nachsichtung eingeladen und konnten sich einen Platz für den Kader sichern.

Mit diesem Kader möchte SCALA an der nahenden Qualifikation für die ‘Weibliche Nachwuchs-Basketball-Bundesliga’ (WNBL) teilnehmen, was der Einladung natürlich einen besonderen Stellenwert beimisst. Gemessen an Ballhandling, Wurftechnik und Teamplay gelang es den beiden dann, die einzigen direkten Plätze im Trainingskader des Teams angeboten zu bekommen.

So haben sie nun die Möglichkeit, immer freitags vor Ort am intensiven Training teilzunehmen, ihre Fähigkeiten auszubauen und sich hinsichtlich eines Ende Mai anstehenden Vorbereitungsturnieres in Zehlendorf für den Spielkader zu empfehlen. Dafür wünschen wir viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch für die starke Leistung am Wochenende.