Ü35 Seawolves fahren zur Deutschen Meisterschaft

Die Ü35-Mannschaft des Rostock Seawolves e.V. hat sich mit dem 2. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg erstmalig für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Das Team um Capitän Nicolai Coputerco kann neben den ehemaligen Profispielern Michael Jost und Daniel Lopez auf die Unterstützung der Oberligamannschaft, der Seawolves Herren 5, zählen.

Seawolves-Vorstand Jens Hakanowitz (ehem. ProB), der die Mannschaft in Wasserburg komplettiert, ist besonders stolz auf die Qualifikation der Mannschaft Ende Februar 2023, welcher ebenfalls der Vorstandvorsitzende der Rostock Seawolves Marcus Fahrenkrug beiwohnte (verletzungsbedingt leider nicht in Wasserburg dabei): „Natürlich freuen wir uns als Verein, dass sowohl der sportliche Erfolg im Leistungsbereich, wie auch im Jugend- und Breitensport Früchte trägt. Viele von den Jungs spielen seit Jahrzehnten in unserem Verein gemeinsam Basketball.“

Die Rostock Seawolves sind nach ALBA Berlin und ratiopharm ulm drittgrößter Basketballverein Deutschlands. Ulf Gülzow, welcher noch zu DDR-Zeiten mit dem Basketballspielen in Rostock begann und derzeit ältester Spieler des Vereins mit aktivem Spielerpass ist, erinnert sich: „Als Spieler und nun auch als Sponsor habe ich den Weg des Vereins in die Basketball Bundesliga über Jahre mitverfolgt. Die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften ist für mich persönlich ein Highlight und einzigartiges Erlebnis.“

Seawolves-Mannschaftsarzt Dr. Johannes Bohnacker, Alexander Ehrlich und Marcus Dugel schließen sich dem an: „Wir sind gespannt auf Wasserburg und auf die anderen Teams, unabhängig vom Ergebnis freuen wir uns auf die Spiele und die gemeinsame Zeit.“ Ehrgeiziger ist da der ehemalige Fußballprofi Kai Bülow: „Wenn wir schon den langen Weg von der Ostsee Richtung Alpen auf uns nehmen, dann wollen wir auch gewinnen!“ Dr. Norman Holl und Markus Kutz ergänzen: „Wir zitieren unseren Freund, Vorstand und Hallensprecher der Rostock Seawolves André Jürgens: ROSTOCK! ES IST ZEIT!“ 

Spielplan Ü35 Deutsche Meisterschaften in Wasserburg

Samstag, 06. Mai 2023

12:00 Uhr TG Düsseldorf Rostock Seawolves
14:30 Uhr Rostock Seawolves FC Bayern München

Sonntag, 07. Mai 2023

09:00 Uhr Rostock Seawolves Vfl Bad Kreuznach