BMS 1./2.Klasse: Gehlsdorf und Werkstattschule sichern sich ersten Turniersieg

Am Wochenende des 29./30.04. gingen die 1. & 2. Klassen aus dem Nachwuchsprogramm “Basketball macht Schule” wieder auf Korbjagd. Insgesamt folgten der Einladung des Rostock Seawolves e.V 26 Partnerschulen, die sich untereinander die nächsten Punkte vor dem großen Saisonfinale erspielten. Am Ende durften sich die Grundschüler aus Gehlsdorf und der Werkstattschule am lautesten freuen, denn sie standen nach zahlreichen Spielen ganz oben auf dem Treppchen.

Mit Turniereröffnung um 9 Uhr tummelten sich Familie, Freunde und Unterstützer der Kinder auf der Tribüne, um jeden einzelnen Punkt mitzuerleben. Das sonnige Frühlingswetter passte bestens zur Atmosphäre und lud zu einem Besuch der Eiswerkstatt ein. Ergänzend dazu konnten sich die Zuschauer Köstlichkeiten vom Grill abholen.

In der Halle bot sich allen Zuschauern wieder ein Basketball-Fest, bei dem um jeden Korb gekämpft wurde. Am Ende konnte es aber nur einen Gewinner geben. So traten letzten Endes am ersten Spieltag die Grundschule Gehlsdorf und am zweiten Spieltag die Werkstattschule als Sieger aus den mitreißenden Finalspielen hervor. Damit sicherten sich beide Schulen ihren ersten Turniersieg und kletterten in der Gesamttabelle weiter nach oben. Mit leeren Händen ging natürlich keiner nach Hause, sodass es bei der abschließenden Siegerehrung noch Teilnehmerurkunden, Buttons und Gummibärchen für alle Sportler:innen gab.

Auch Autogramme unseres Lieblingsmaskottchens Wolfi waren sehr gefragt und zieren jetzt Schuhe, Shirts und Mitbringsel der Kids. Ein großes Dankeschön geht wieder einmal an alle Sponsoren, Helfern, Trainern, und Eltern, die mit ihrer Unterstützung diese Turniere einzigartig machen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Finalturniere im Juni.

Platzierung vom Samstag, 29. April 2023

1. PlatzGS Gehlsdorf
2. PlatzGS Kassebohm
3. PlatzGS An der Carbäk
4. PlatzGS Michaelschule
5. PlatzSG Dettmansdorf/Lichtenhagen-Dorf
6. PlatzGS Kritzmow
7. PlatzGS John Brinckman
8. PlatzSG Papendorf/Ahrenshagen
9. PlatzGS Ostseekinder

Platzierung vom Sonntag, 30. April 2023

1. PlatzGS Werkstattschule
2. PlatzGS St. Georg
3. PlatzSG Don Bosco/Tessin/Bützow
4. PlatzGS Juri Gagarin
5. PlatzGS Laage
6. PlatzGS Nordwindkinner
7. PlatzGS Bentwisch
8. PlatzSG Blankenhagen/Werner-Lindemann
9. PlatzGS Dummerstorf
10. PlatzGS Am Magaretenplatz
11. PlatzGS Türmchenschule
12. PlatzGS Waldorfschule