Ü35-SEAWOLVES fahren zur Deutschen Meisterschaft

Die Begeisterung lässt sich noch kaum in Worte fassen. Wir gratulieren unseren Ü35-Hoffnungsträgern von Herzen zu ihrem Triumph in Hamburg. Am vergangen Wochenende 25./26. Februar 2023 belegen die SEAWOLVES Herren Platz 2. bei den Norddeutschen Baskteball Meisterschaften und qualifizieren sich somit für die Deutschen Meisterschaften.

Nach einem siegreichen Samstag, bei dem sie in knappen Partien die Teams aus Berlin und Eimsbüttel in den Schatten stellten, ging es am Sonntag ans Eingemachte. Im Halbfinale bezwangen unsere Wölfe SSV Lok Bernau, sodass der Titel schließlich zum Greifen nah stand. Doch im abschließenden Finalspiel mussten sich die Rostocker dann mit einer Differenz von 10 Punkten gegen den SV Empor Berlin geschlagen geben. Der vergebene Titel trübt dennoch nicht die Stimmung, da wir als neuer Norddeutscher Vizemeister allenfalls zu den nahenden Deutschen Meisterschaften fahren dürfen.

Eine unfassbare Herausforderung, bei der Termin und Austragungsort noch nicht feststehen. Wir drücken natürlich die Daumen, wenn sich unsere Wölfe auf den Weg machen!

Ergebnisse Norddeutsche Meisterschaften 2023

Eimsbüttler Turnverband – Rostock Seawolves e.V. 68:73

Rostock Seawolves e.V. – SV Empor Berlin 41:35

Rostock Seawolves e.V. – SSV Lok Bernau 66:50

SV Empor Berlin – Rostock Seawolves e.V. 79:69