CJD und Werkstattschule triumphieren beim 2.BMS-Turnier

Am Wochenende des 25./26.02. ging die Turnierserie unseres “Basketball macht Schule”-Projekts mit den 3./4. Klassen in die zweite Runde. Ein Wahnsinns Turnier vor Wahnsinns Kulisse! Insgesamt 36 Teams aus 32 Partnerschulen und 270 Kindern ließen unsere Veranstaltungsstätte der Sporthalle am Bertha-von-Suttner-Ring förmlich aus allen Nähten platzen. 

Zuschauer beschrieben Freude und Euphorie der siegessicheren Kids als ansteckender denn je. In aufregenden knappen Partien gingen die Kleinen an den Start und schienen durch ihr Können schon ganz groß, doch schließlich musste ein Gewinner her. Die hart umkämpften Punkte für die Gesamtwertung und ersehnten Medaillen konnten sich am Samstag das CJD, John Brinkmann und die Spielgemeinschaft Michaelschule/ Blankenhagen sichern. Sonntag war letztlich die Werkstattschule dicht gefolgt von Bentwisch auf Platz 2 sowie der St.Georg Grundschule auf Platz 3 der glückliche Sieger. Doch nicht nur auf, sondern auch neben dem Feld wurden kleine Träume wahr. Wolfi brachte bei seinem Besuch Kinderaugen zum Strahlen und ließ keinen Autogrammwunsch offen. Ferner konnten sich hungrige Sportler und Unterstützer neben unserem beliebten Catering und dem traditionellen Grillen auch bei der Eiswerkstatt mit Leckereien eindecken. 

Ein großes Dankeschön gilt wieder allen Sponsoren, Partnern, Helfern, Trainern für ihren Einsatz beim Projekt “Basketball macht Schule”. Ohne eure Hilfe und Unterstützung wäre dies nicht möglich.

Nächstes Turnier Ansetzungen der 3. & 4. Klasse

25. & 26. März 2023
10. & 11. Juni 2023 (Saisonfinale) 

BMS Tabelle nach zwei gespielten Turnieren