Eine Woche nach dem Basketballfest vor 4.726 Zuschauern in der StadtHalle Rostock gegen ALBA Berlin empfangen die ROSTOCK SEAWOLVES den nächsten Traditionsclub der easyCredit Basketball Bundesliga. Der neunfache Deutsche Meister und sechsmalige Pokalsieger Brose Bamberg ist erstmals zu Gast in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock.
Am Sonntag (6.11.) um 15:00 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen des Tabellenvierten (Rostock) mit dem noch sieglosen Rangletzten aus Oberfranken. Über 4.000 Zuschauer werden in der Wolfshöhle am w.Holz Catering-Spieltag erwartet.
“Es ist unglaublich schwer, die Bamberger aktuell einzuschätzen. Wir treffen auf ein Team, das aktuell mit dem Rücken zur Wand steht und anfängt, Spieler auszutauschen”, erklärt Coach Christian Held und bezieht sich damit auf die Freisetzung des bisherigen Bamberger Topscorers Justin Wright-Foreman. In fünf Spielen kam der US-amerikanische Aufbauspieler auf durchschnittlich 15,4 Punkte für das einzige noch sieglose Team der Liga. “Der Druck wächst und in dieser Mannschaft kämpft jeder wortwörtlich ums Überleben. Ich denke, dass die Bamberger am Sonntag eine unglaubliche Intensität an den Tag legen und alles reinschmeißen werden, um dieses Spiel zu gewinnen. Ähnlich wie gegen ALBA Berlin gilt wie in jedem Spiel in der Liga: Wenn wir nicht zu 100 Prozent bereit sind, dann wird es schwer.”
Ein Duell wird am Sonntag besonders im Fokus stehen, wenn Liga-Topscorer Derrick Alston Jr. (22,0 PpS) auf seinen ehemalige College-Teamkameraden Christian Sengfelder (15,0 Punkte pro Spiel; 6,6 Rebounds pro Spiel) treffen wird. Beide spielten in der Saison 2017/2018 an der Boise State University zusammen und könnten sich am Sonntag auf der Flügelposition in einem direkten Duell gegenüberstehen. “Ich freue, ihn wiederzusehen. Er ist einer der besten Teamkameraden, mit dem ich je zusammengespielt habe. Jetzt stehen wir uns als Profis gegenüber. Das wird besonders”, sagt Alston Jr.
Bei den SEAWOLVES sind alle Spieler fit und hungrig, um in der lautstarken Wolfshöhle den nächsten Sieg zu erbeuten. Tickets sind erhältlich auf tickets.seawolves.de, im Fanshop (Lange Str. 35) oder am Spieltag an der Tageskasse ab 13:30 Uhr.
MagentaSport überträgt die Partie live auf ihren Plattformen.