JBBL SEAWOLVES vergeben 1. Matchball

In einem dramatischen 2. Playoff-Viertelfinale in der Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga vor 200 Zuschauern in Trainingszentrum Bargeshagen mussten sich die U16 SEAWOLVES mit 76:78 (50:42) der ALBA Jugend geschlagen geben.

Damit steht es in der “Best-of-Three”-Serie 1-1. Am 8. Mai fällt die Entscheidung um den Einzug ins JBBL Top Four 2022 in Berlin.

Das Team von Coach Nicolai Coputerco startete treffsicher in die Partie, traf sechs der ersten sieben Dreierversuche und erspielte sich im ersten Viertel eine zweistellige Führung. Bis zur Halbzeit konnten die jungen Wölfe den Vorsprung halten. Im dritten Abschnitt nutzten die Hauptstädter ihre Größenvorteile und arbeiteten sich durch Punkte in Korbnähe heran. Im letzten Viertel wechselte die Führung hin und her, es war eine Nervenschlacht. Die Rostocker hatten Sekunden vor dem Ende die Chance auf den Sieg, doch Mika Freitag (11 Punkte) verpasste den offenen Dreier.

Die JBBL SEAWOLVES nach dem Spiel mit Unterstützung der Seawolves Danceteam Peewees

Roy Krupnikas (20 Punkte, 11 Assists, 9 Ballverluste) und Marino Quandt Sorribes (16 Punkte, 10 Rebounds) war die auffälligsten Rostocker Spieler. Bei den Gästen kam das Duo Amon Dörries und Paul Bahn zusammen auf 37 Punkte und 18 Rebounds.

Livestream on Demand