Im Rostocker Nachwuchsbasketball gibt es am Wochenende die ersten Höhepunkte dieses Jahres.
Sowohl im männlichen als auch im weiblichen Bereich stehen überregionale Entscheidungsspiele auf dem Programm.
Samstag ab 12:30 Uhr: U14w Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft
Los geht es am Samstag im WIRO SportCenter in Rostock Toitenwinkel (Bertha-von-Suttner-Ring 1b, (18147 Rostock). Die weibliche U14-Mannschaft des Rostock Seawolves e.V. nimmt an der Qualifikationsrunde zur Norddeutschen Meisterschaft teil und trifft auf die Auswahlmannschaften des SC Alstertal Langenhorn und des SC Rist Wedel.
Der Spielplan der U14w-Qualifikationsrunde am Samstag, den 19. März 2022:
- 12:30 Uhr: Rostock Seawolves – SC Alstertal Langenhorn
- 15:30 Uhr: SC Alstertal Langenhorn – SC Rist Wedel
- 18:30 Uhr: SC Rist Wedel – Rostock Seawolves
Sonntag um 16 Uhr: JBBL Playoffs, 1. Runde (U16m)
In der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL, U16) sind die Playoffs gestartet. Bis zum Top Four der besten vier JBBL-Teams Deutschlands Mitte Mai messen sich insgesamt 32 Teams aus ganz Deutschland und müssen insgesamt drei K.O.-Runden, die in Hin- und Rückspiel ausgetragen werden, überstehen.
Das Team von Coach Nicolai Coputerco traf am vergangenen Wochenende auf die Mannschaft des TuS Lichterfelde und konnte sich auswärts mit 93:84 durchsetzen. Am Sonntag, 20. März, um 16:00 Uhr kommt es zum Rückspiel im Trainingszentrum Bargeshagen. Das Team, das nach Hin- und Rückspiel mehr Punkte erzielt hat, erreicht das Achtelfinale und trifft dann Anfang April entweder auf Paderborn oder Bayreuth.
Freier Eintritt zu beiden Sportveranstaltungen. An beiden Tagen sind jeweils bis zu 200 Zuschauer unter 2-G-plus-Bedingungen zugelassen.