Am 2. Spieltag der neuen Spielzeit in der 2. Regionalliga Nord konnte das Farmteam der Rostock Seawolves einen Auswärtssieg einfahren. Mit 89:66 (39:60) überzeugte das Team von Coach Tom Schmidt auswärts beim Hamburger Team Blau-Weiß Ellas 1981. Fünf Spieler auf Rostocker Seite punkteten zweistellig.
“Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung”, sagte Trainer Schmidt. “Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet, haben über unsere Verteidigung und unser schnelles Umschaltspiel sehr schnell einen Fuß ins Spiel bekommen und konnten so den Ton angeben. Das haben wir auch konsequent über die erste Halbzeit durchgezogen und uns so einen guten Puffer erspielt. In der zweiten Halbzeit hatten wir zu Beginn Probleme mit der Zonenverteidigung des Gegners. Dagegen haben wir im weiteren Spielverlauf ein gutes Mittel gefunden, indem wir aggressiv gespielt haben und als Mannschaft den Ball gut laufen ließen. Wir haben uns freie Würfe erspielt und es dann sehr souverän über die Spielzeit gebracht. Deswegen bin ich zu diesen frühen Zeitpunkt in der Saison sehr glücklich darüber, dass wir schon so konstant agieren konnten.”
Neben Daniel Lopez (12 Pkt), Toni Nickel (17), Svante Schmundt (12) und Ravn Susemihl (15) punktete auch Marvin Rolf (17) zweistellig für die Rostocker.
Coach Schmidt freute sich über den gelungenen Einstand des Neuzugangs: “Mit Marvin haben wir einen neuen Spieler für die Regionalligamannschaft gewonnen. Er hat sich von Anfang an sehr gut in das Team integriert und wurde auch von der Mannschaft gut aufgenommen. Er hat eine gute Leistung gezeigt und bringt uns so eine neue Facette ins Spiel, die wir zuvor nicht hatten.”
Am kommenden Samstag (30.10.) empfangen die Rostocker den Bramfelder SV zum Heimspiel im Trainingszentrum Bargeshagen. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.
Punkteverteilung Seawolves 2:
Chidera Azodiro (5), Adriano Broschwitz (7), Helias Leesch (4), Daniel Lopez Dittert (12), Toni Nickel (17), Marvin Rolf (17), Svante Schmundt (12), Fritz Siegmund (0), Ravn Susemihl (15).