Der Sonnabend bleibt für 90 Rostocker Schüler*innen der 3. bis 6. Klasse noch lange in Erinnerung. Der Rostock Seawolves e.V. rief zusammen mit dem Hauptsponsor OstseeSparkasse Rostock (OSPA) zu einem Tag des Erlebens auf und lud zum Camp Carter ein.
In den Sporthallen des Schulcampus Rostock Evershagen durchliefen die Kids vier spannende Stationen. Sie lernten etwas über gesunde Ernährung und Lebensmittel kennen, konnten sich im Basketballspiel und in einem Hip Hop und Breakdance Workshop ausprobieren und liefen für den guten Zweck. Insgesamt umrundeten die jungen Rostocker*innen den Sportplatz über 1.200 Mal. Pro Runde spendete die OSPA einen Euro. Diese Spendensumme wird für die Organisation und Durchführung des nächsten Camps dieser Art eingesetzt.
Nach den spannenden Stationen und einem gemeinsamen Mittagsessen, das von den Profis der ROSTOCK SEAWOLVES ausgeteilt wurde – darunter auch der Namensgeber des Camps: Profi Chris Carter -, fuhren zwei Busse der Rostocker Straßenbahn AG die Kids ins Trainingszentrum Bargeshagen. Dort feuerten die Jungen und Mädchen die Basketballer in ihrem letzten Test vor dem Saisonstart gegen den dänischen Erstligisten Team Fog Naestved an. Die Partie endete mit einem 81:76-Sieg für die SEAWOLVES. Auch Maskottchen Wolfi war dabei, feuerte die SEAWOLVES an und amüsierte sich mit den jungen Fans.
Nach dem Spiel brachten die Busse die Kids zurück zum Schulcampus Rostock Evershagen, wo sie von ihren Eltern abgeholt wurden und ihnen müde, aber mit strahlenden Augen, von diesem besonderen Tag berichteten.
“Viele fröhliche Kinderaugen sind das Ergebnis der Premiere des Camp Carter, präsentiert von der OstseeSparkasse. Wir haben mit 90 Kindern von der dritten bis zur sechsten Klasse einen tollen Tag erlebt, an dem es um Sport, Gesundheit und Erlebnis ging”, sagt der Vereinsvorsitzende André Jürgens. “Diese Veranstaltung war sehr gelungen dank der sehr energiereichen Arbeit unserer Übungsleiter an den einzelnen Stationen und der Planung und Organisation zusammen mit dem Hauptsponsor OSPA. Ich möchte allen für ihr Engagement danken. Es war ein sehr erfolgreicher Tag.”