OSPA verlängert vorzeitig bis 2024

Die OstseeSparkasse Rostock, Hauptsponsor der ROSTOCK SEAWOLVES, verlängert sein Engagement bei den Basketballern der Hanse- und Universitätsstadt vorzeitig bis 2024. Dies verkündete OSPA-Vorstand Karsten Pannwitt auf der Pressekonferenz zum Saisonstart, bei dem die Mannschaft den Medienvertretern vorgestellt wurde.

„Der gesamte Verein Rostock Seawolves e.V. hat eine Begeisterung bis über unsere Stadtgrenzen hinaus entfacht. Die tolle Stimmung bei den Heimspielen und die breit angelegte Arbeit im Nachwuchsbereich passen hervorragend zu unserer Idee einer Sportförderung und sie passt auch zu allen Mitarbeitern und Kunden der OSPA. Gemeinsam setzen wir auf Kontinuität und verlängern unseren bestehenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2024“, sagt OSPA-Vorstandsmitglied Karsten Pannwitt.

Seit vielen Jahren engagiert sich die OSPA tatkräftig für den Basketball bei den Rostock Seawolves und setzt dabei vor allem Akzente in der Jugend, aber auch in der Förderung des Leistungsbereichs.

„Die OstseeSparkasse begleitet seit vielen Jahren die Arbeit des Rostock Seawolves e.V. Sie hat maßgeblich einen sehr großen Anteil an der überragenden Entwicklung des Basketballs in der Hanse- und Universitätsstadt. Neben der umfangreichen Unterstützung in der Nachwuchsförderung ist der Blick aber auch auf den Leistungsbereich gerichtet“, betont der Vereinsvorsitzende André Jürgens. „Wir freuen uns sehr, dass die OstseeSparkasse in dieser Zeit ein wichtiges Zeichen setzt und in den kommenden drei Spielzeiten als Hauptsponsor auf der Brust der SEAWOLVES zu sehen sein wird. Der gemeinsame erfolgreiche Weg wird damit fortgesetzt und die bundesligareife Partnerschaft untermauert. Ich möchte an dieser Stelle meinen großen Dank an die OSPA aussprechen, denn ohne dieses Engagement war, ist und wird vieles gar nicht möglich sein. OSPA und Rostock Seawolves sind Bundesliga! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

v.l.n.r.: Ralph Held (Co-Trainer), Christian Held (Head Coach), Nijal Pearson, Tyler Nelson, Till Gloger, Svante Schmundt, Gabriel de Oliveira, Chris Carter, Michael Jost, Brad Loesing, Sid-Marlon Theis, Jordan Roland, Stefan Ilzhöfer, Jacob Ledoux, Jens Hakanowitz (Sportlicher Leiter), Tom Schmidt (Co-Trainer), André Jürgens (Vereinsvorsitzender), Karsten Pannwitt (OSPA Vorstand) / Foto: Mathias Rövenstahl