U16-Auswahl startet mit Kantersieg in die JBBL Summer League

„Endlich wieder Basketball spielen!“, freute sich Coach Nicolai Coputerco, als er erfuhr, dass er mit seiner U16-Auswahl wieder aufs Parkett und sich mit anderen Teams messen darf. „Wir haben lange darauf gewartet und sind jetzt einfach nur glücklich, wieder Trikots zu tragen.“

Eine Woche nach dem Start der Rostocker U19-Auswahl in die Sommerliga konnte nun auch die U16-Mannschaft der Seawolves erstmals nach knapp acht Monaten wieder ein Spiel unter Wettkampfbedingungen bestreiten.

Kantersieg gegen Sharks Hamburg

Im ersten Spiel zeigten die jungen Wölfe von Coach Nicolai Coputerco ihre Spielfreude gegen die Sharks Hamburg und holten sich einen mühelosen 121:55-Auswärtssieg. Roy Krupnikas und Mika Freitag kamen auf jeweils 32 Punkte (davon je vier erfolgreiche Dreier). Kobe Grommek (24 Pkt) und Vincent Hammerbeck (12) punkteten ebenfalls zweistellig.

„Meine Jungs haben eine super Leistung gezeigt. Das ging direkt beim Aufwärmen los. Alle hatten Feuer in den Augen, und auf dem Spielfeld haben sie ein Feuerwerk abgebrannt“, beschrieb der Cheftrainer die Energie seiner Truppe. „Wir freuen uns schon auf nächsten Sonntag, wenn wir wieder zu Hause vor Eltern und Freunden zeigen können, was wir gelernt haben.“

In der Summer League der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) messen sich die Rostock Seawolves Youngsters in der Gruppe Nord mit Teams aus Hamburg, Wedel, Braunschweig und Vechta / Quakenbrück.

Die Termine der Rostock Seawolves Youngsters in der JBBL Summer League:

  • So, 20.06.2021: Sharks Hamburg gegen Rostock 121:55
  • So, 27.06.2021, 14:00 Uhr: Rostock gegen SC Rist Wedel (in Bargeshagen)
  • Mo, 28.06.2021, 14:00 Uhr: Eisbären Bremerhaven gegen Rostock (in Bremerhaven)
  • Fr, 02.07.2021, 18:00 Uhr: YOUNG RASTA DRAGONS gegen Rostock (Rasta Dome, Vechta)
  • So, 11.07.2021, 14:00 Uhr: Rostock gegen Basketball Löwen Braunschweig (in Bargeshagen)

Auf nbbl-basketball.de/SUMMER-LEAGUE 2021 gibt es eine Übersicht über die jeweiligen Spieltermine.