Immer mit Vollgas dabei: VW Autohaus Rostock

Die SEAWOLVES fahren seit 2013 VW: Das Autohaus Rostock ist seit nunmehr sieben Jahren als Mobilitätspartner des Vereins fest an der Seite der Basketballer. Nicht nur die Fahrzeuge für das Profiteam werden über das Autohaus gestellt, auch die Trainer im Breitensport flitzen in ihren Polos, Golfs, Ups oder Caravellen von einem Einsatz zum nächsten. 24 Fahrzeuge umfasst die Flotte des gesamten EBC Rostock e.V. mittlerweile.

Das Autohaus Rostock ist mit seinen etwa 70 MitarbeiterInnen einer der größten VW-Handelsbetriebe in Mecklenburg Vorpommern. Das Ziel war und ist es, die Kunden zufriedenzustellen und gleichzeitig mit regionalem Engagement etwas Gutes für Rostock und seine Umgebung zu tun.

„Seit der Saison 2013/2014 unterstützen wir die ROSTOCK SEAWOLVES als Premiumsponsor und sind ganz besonders stolz darauf, dass wir auch in diesen schwierigen Zeiten unser Sponsoring-Engagement halten und ausbauen konnten“, beschreibt Sebastian Schuffenhauer, Geschäftsführer des VW Autohaus Rostock, die Partnerschaft. „Wir sind stolz auf die diesjährige Leistung der ROSTOCK SEAWOLVES und freuen uns auf die nächste Saison – vielleicht in der 1. Basketball Bundesliga.“

André Jürgens, Vereinsvorsitzender des EBC Rostock e.V.: „Hier ist etwas ganz Großes gewachsen. Ein Vorbild dafür, wie wir unsere Partnerschaften gerne leben und einen erfolgreichen gemeinsame Weg mit unseren Sponsoren gehen möchten. Wir danken unserem rollenden Premiumpartner Autohaus Rostock, dass er auch in diesen schwierigen Zeiten mit Vollgas dabei ist. Ob mit Schaltung oder Automatik: Es geht einfach immer voran. Danke! Auf noch viele gemeinsame Jahre egal in welcher Liga, diese Partnerschaft ist bereits erstklassig.“