Simon Schoppmeyer ist neuer Minitrainer

Der EBC Rostock e.V. freut sich, einen neuen Trainer für den Nachwuchsbereich in seinen Reihen begrüßen zu dürfen. Simon Schoppmeyer ist neuer Minitrainer und wird sowohl die Grundschul-AGs des vereinseigenen Projekts „Basketball macht Schule“ als auch einige Jugendmannschaften als Trainer betreuen.

Die Strukturen im Breiten- und Leistungssport des EBC Rostock können immer weiter ausgebaut werden. Seit September 2020 wird der Verein durch Simon Schoppmeyer unterstützt. Im letzten Jahr begann der 25-Jährige die Nachwuchstrainerausbildung in Braunschweig und wechselte jetzt an die Ostsee. In den nächsten zwei Jahren wird er in Rostock diese Ausbildung fortführen und seine Erfahrungen an den Nachwuchs weitergeben.

Der Basketballsport begleitet den leidenschaftlichen Basketballer schon viele Jahre: Mit acht Jahren hat er in Leipzig angefangen, dem orangenen Leder hinterherzujagen. Aber der Basketball ist nicht die einzige Sportart, die er betreibt: In seiner Freizeit geht Simon auch gerne Joggen.

„Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, den Grundschulkindern zu allererst Spaß an der Bewegung zu vermitteln und meine Freude am Sport mit ihnen zu teilen“, sagt der neue Minitrainer.

In den Jugendmannschaften will Simon sein Können und Wissen weitergeben und freut sich schon auf die neue Herausforderung. „Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Möglichkeit hier in Rostock habe und meine Leidenschaft zum Beruf machen kann.“