Damen wollen Saison in der Oberliga M-V ungeschlagen beenden

Ohne Niederlage gehen die EBC Rostock Damen in ihr letztes Saisonspiel der Oberliga M-V. Gegner am Samstag, 01. Februar 2020 um 15:00 Uhr in der Sporthalle der Jenaplanschule ist die BIG Rostock. Der Meistertitel stand bereits mit dem Sieg vor zwei Wochen in Greifswald (82:42) fest, nun wollen die Rostockerinnen noch ihre weiße Weste bewahren.

Das Aufeinandertreffen mit den Stadtnachbarn ist bereits das dritte in dieser Saison. Sowohl im Pokal (105:24) als auch im Hinspiel (101:22) fuhren die EBC-Frauen jeweils ungefährdete Erfolge ein. Am Samstag wird jedoch ein Großteil der Mannschaft fehlen, da die bereits in der Damen-Oberliga eingesetzten Nachwuchsspielerinnen mit der U16 ihren letzten Doppelspieltag in Hamburg absolvieren. „Die Bank wird etwas kürzer sein am Samstag, das ändert aber nichts an unserem Anspruch, eine gute Leistung zu zeigen und das Spiel zu gewinnen“, lässt Coach Ben Rausch keine Zweifel aufkommen.

Mit einem weiteren Erfolg könnten die EBC-Ladies ihre Siegesserie auf sieben Spielen ausweiten. Tip-Off in der Lindenstraße (Sporthalle der Jenaplanschule) ist um 15:00 Uhr.