Das Projekt „Basketball macht Schule“ findet in Lieblingsküchen einen neuen Silber-Partner. Das Rostocker Unternehmen wird in Zukunft die Basketball AGs an der Evangelischen Schule in Dettmannsdorf und der Grundschule „Am Buchenberg“ in Bad Doberan tatkräftig unterstützen.
Bei Lieblingsküchen handelt es sich um ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen im Stadthafen Rostock, das zusammen mit Küchen am Hopfenmarkt seit 25 Jahren Küchen plant und einbaut. Die Wünsche der Kunden nach einer perfekten Küche werden mithilfe von insgesamt 18 Mitarbeitern und einem eigenen Montageteam realisiert.
Mit der Förderung des Projekts „Basketball macht Schule“ möchten sie Teil von etwas Größerem werden und den Basketballsport in Rostock bewegen.
„Uns gefällt besonders das familienfreundliche Gesamtkonzept. Man sieht es bei den Seawolves-Spielen und den Turnieren für die Kinder an den Wochenenden. Die Stimmung ist immer sehr positiv und reißt selbst die Kleinsten mit. Sport im Kindes- und Jugendalter kann einen entscheidenden Einfluss auf das Leben haben. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass die Begeisterung erhalten bleibt und der Basketball auch die nächsten Jahre ein tragfähiges Netz bei uns in MV bleibt“, erklärt Gesellschafter-Geschäftsführerin Anne-Wiebke Willsch, die innerhalb des Unternehmens für die strategischen Entscheidungen zuständig ist, „Durch das Projekt werden die Kinder Teil einer großen Sache und auch wenn sie vielleicht später keine Basketballkarriere einschlagen, wird es ihr Selbstbewusstsein stärken.“
„Ich freue mich riesig über das Engagement von Lieblingsküchen in Form einer Silberpartnerschaft. Wir bewegen mittlerweile über 550 Kinder in und um Rostock und sind somit auf jede Unterstützung dringend angewiesen. Gerade die AGs im Rostocker Umland sind mit einem deutlichen Mehraufwand verbunden. Die Förderung von Lieblingsküchen ist somit enorm wichtig um auch dort Bewegungsangebote schaffen zu können.“ Jörg Siangchin (Projektleiter „Basketball macht Schule“)