Herren III erzwingen Spiel 3 gegen Wismar Bulls

Im Final-Rückspiel der Herrenoberliga haben sich die EBC Rostock Herren III mit 86:69 durchgesetzt und konnten die Serie zum 1-1 ausgleichen. In einem hart umkämpften Finalspiel gegen die Wismar Bulls fiel die Entscheidung im dritten Viertel. Nun kommt es zum Showdown in Spiel 3.
EBC Rostock Herren III – Wismar Bulls 86:69 (48:44)
Von Beginn an zeichnete sich ein enges und hartes Duell zwischen beiden Kontrahenten ab. Den besseren Start erwischten die Hausherren, die sich schnell mit 5:0 in Führung gingen. Doch die Herausforderer ließen sich nicht abschütteln und blieben durch ihren energischen Zug zum Korb auf Schlagdistanz. Nach den ersten beiden Vierteln erspielten sich die EBC Youngstars einen Vier-Punkte-Vorsprung und gingen mit 48:44 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause waren es die Hausherren, die mit mehr Energie aus der Kabine kamen. Das dritte Viertel gewann das Team um Trainer Nicolai Coputerco eindrucksvoll mit 26:12. Die Gäste aus Wismar mobilisierten im Schlussviertel nochmal alle Kräfte, um doch noch als Sieger das Feld zu verlassen und sich den Landesmeistertitel zu sichern. Doch die Herren III retteten ihre Führung über die Zeit und glichen dank des 86:69 Heimsieg die „Best of Three“-Serie aus.
Jetzt kommt es am Samstag, 28. April um 13:00 Uhr in der Sporthalle Gymnasium am Tannenberg in Grevesmühlen zum alles entscheidenen Spiel. Der Sieger darf dann die Landesmeistertitel der Herrenoberliga feiern und sich für eine starke Saison belohnen.
„Wir haben uns in einem hart umkämpften Spiel durchgesetzt und konsequent unseren Siegesplan verfolgt. Die Wismar Bulls haben es uns nicht einfach gemacht. Umso mehr freuen wir uns über diesen Erfolg und brennen auf das letzte Duell“, fasst Trainer Nicolai Coputerco zusammen.
Auf einen Blick: 
Samstag, 28. April 2018
13:00 Uhr, Wismar Bulls – EBC Rostock Herren III, (Grevesmühlen, Sporthalle Gymnasium am Tannenberg)