Herren III gewinnen Finaleserie und feiern Landesmeistertitel

Die Herren III Mannschaft des EBC Rostock hat das Finalrückspiel gegen die Wismar Bulls mit 80:69 für sich entschieden und damit den Landesmeistertitel 2018 in der Herren-Oberliga gewonnen. In einem guten Basketballspiel beider Mannschaften erspielten sich die Rostocker schnell einen Vorsprung, den sie bis zum Ende behaupten konnten.

EBC Rostock Herren III – Wismar Bulls 80:69 (44:34)

Die EBC Spieler starteten heiß ins Spiel. Schon nach sechs Minuten führte der EBC komfortabel. Die Wismar Bulls bewiesen Kämpferqualitäten, und beim Stand von 44:34 ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Fokussiert startete der EBC in die zweite Halbzeit und legte einen guten Ball aufs Parket. Im dritten Viertel spielten die Hausherren ihren gewohnten Stil runter. Durch guten Zug zum Korb und einer noch stärkeren Ballbewegung gewannen die Rostocker das dritte Viertel für sich. Das letzte Viertel entwickelte sich zu einem harten Schlagabtausch, in dem keinem Team ein weiterer Lauf gelang, so dass die Bulls zwar noch einmal heran kamen, aber das Ruder nicht mehr herumreißen konnten und die EBC Herren das Spiel gewannen. Als Kapitän Theo Brackmann den Pokal überreicht bekam, war die Freude groß und die Spieler feierten ausgelassen.

„Ich bin stolz auf unsere Jungs. Sie haben sich die Meisterschaft wirklich verdient. Als Herren III Team diese Meisterschaft zu gewinnen, ist Belohnung genug für die ganze Arbeit, die unsere Jungs in die Saison gesteckt haben“, sagt Trainer Nicolai Coputerco nach dem Erfolg seiner Mannschaft.

[nggallery id=93]