Herren V erzwingen Spiel 3

Serie ausgeglichen. Im Playoff-Rückspiel der  Herrenoberliga am vergangenen Freitagabend setzten sich die EBC Rostock Herren V mit 75:73 durch und gleichen die Serie aus. In einem hart umkämpften Spiel gegen die EBC Rostock Herren III fiel die Entscheidung erst nach der Verlängerung.

EBC Rostock Herren III – EBC Rostock Herren V 73:75 (26:37)

Von Beginn an zeichnete sich ein enges und hartes Duell zwischen beiden Kontrahenten ab. Den besseren Start erwischten die Herausforderer, die Herren V, die sich schnell eine komfortable Führung erspielten. Doch die Youngstars der Herren III ließen sich nicht abschütteln und blieben durch ihren energischen Zug zum Korb auf Schlagdistanz.

Nach der Pause waren es die Herren III, die mit mehr Energie aus der Kabine kamen. Mit einem 9:0-Lauf meldete sich das Team um Trainer Nicolai Coputerco eindrucksvoll zurück. Kurz vor Ende der Partie glichen die Herren III noch einmal aus und das Spiel ging in die Verlängerung. In den fünf Minuten Nachschlag waren es die „Alten Hasen“, die ihre hauchdünne Führung über die Zeit retten konnten und durch den 75:73 Sieg in der „Best of Three“-Serie ausglichen.

Jetzt kommt es am kommenden Sonntag, 18. März um 16:00 Uhr in der Sporthalle am Bertha-von-Suttner-Ring zum alles entschiedenen Spiel. Der Sieger zieht ins Finale um die Landesmeisterschaft M-V ein und kann sich für eine starke Saison belohnen.

„Wir haben uns in einem hart umkämpften Spiel durchgesetzt und konsequent unseren Siegesplan verfolgt. Die Youngstars haben uns es nicht einfach gemacht. Umso mehr freuen wir uns über diesen Erfolg und brennen auf das letzte Duell“, fasst Aufbauspieler Marcel Lang von den Herren V zusammen.

Auf einen Blick: 

Sonntag, 18. März 2018

16:00 Uhr, EBC Rostock Herren V – EBC Rostock Herren III, (Rostock, Sporthalle am Bertha-von-Suttner-Ring)