Ersten Schritt gemacht. Die EBC Rostock Junior Talents gewinnen mit 70:60 gegen die Baltic Sea Lions und starten erfolgreich in die Relegationsrunde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten übernahmen die Rostocker die Führung und fügten den Baltic Sea Lions eine Niederlage hinzu. Ben Bülow überzeugte mit einer starken Vorstellung bei diesem Heimsieg mit 11 Punkten und 14 Rebounds.
EBC Rostock Junior Talents – Baltic Sea Lions 70:60 (30:24)
Die Hausherren starteten unglücklich in die Partie und lagen nach sechs gespielten Minuten mit 6:13 zurück. Die jungen Spieler aus Mecklenburg-Vorpommern bewiesen aber Moral und glichen zum Ende des ersten Viertels zum 15:15 aus. Im zweiten Viertel verhalfen dann ein 6:0 und ein 7:0 Run der Rostocker, die 30:24-Halbzeitführung zu übernehmen.
Die zweite Hälfte begann wie im Film. Mit drei erfolgreichen verwandelten Drei-Punkt-Würfen hintereinander konnten sich die Junior Talents vorentscheidend mit 39:24 absetzen. Die Baltic Sea Lions konnten der unglaublichen Wurfpower, mit der die Gastgeber aus der Halbzeitkabine kamen, nichts entgegen setzen und mussten sich am Ende, auch wegen der aggressiveren Defensive der Rostocker im Schlussviertel, geschlagen geben.
Am kommenden Sonntag, 19. November geht es um 12:00 Uhr in der Sporthalle am Bertha-von-Suttner-Ring weiter mit dem nächsten Heimspiel der Junior Talents. Gegner sind die Phoenix Hagen Youngsters. Viele dieser aktuellen Spieler hat EBC-Coach Stanley Witt in seiner Zeit in Hagen trainiert.
Viertelstände (HRO:RD): 15:15, 15:9, 25:19, 15:17
Endergebnis: 70:60
Punkteverteilung EBC Rostock Junior Talents: Luca Wolff (4 Punkte), Richard Hünemörder (5), Moritz Schneider (10), Fiete Ehlers (9), Finn Scheibenhofer (7), Adriano Broschwitz (8), William Kringel (6), Ben Bülow (11), Johannes Zingelmann (8), Dagli Mehmet (2), Simon Zernahle, Friedrich Teutsch
Ausführliche Statistiken vom Spiel