Damen1 unterliegen dem SC Alstertal-Langenhorn

Am vergangenen Sonntag trafen in der Sporthalle der Otto-Lilienthal-Schule am Bertha-von-Suttner-Ring die erste Damenmannschaft vom EBC Rostock auf den Tabellenzweiten SC Alstertal-Langenhorn. Bis zur Halbzeit hielten die Damen noch gut mit. Nach dem Seitenwechsel steigerten die Gäste die Intensität und überrannten die Rostockerinnen. Am Ende musste man sich den Hamburgerinnen mit 42:73 geschlagen geben.
EBC Rostock Damen 1 – SC Alstertal-Langenhorn 42:73 (21:30)
Beide Teams starteten mit einer engagierten Verteidigung. Die Rostocker Spielerinnen ließen keine einfachen Punkte zu und schickten ein ums andere Mal die Hamburgerinnen an die Freiwurflinie. Auf der Gegenseite konnten einfache Punkte durch Schnellangriffe und gut herausgespielte Überzahlsituationen erzielt werden. Die Hamburgerinnen bekamen das Spiel immer mehr unter ihre Kontrolle und Rostock wechselte ab dem zweiten Viertel in eine Ball-Raum-Verteidigung. Nach der Viertelpause sahen die Zuschauer weiterhin ein ausgeglichenes Spiel.   In die Halbzeit ging es leider mit einem Rückstand von 21:30 aus Rostocker Sicht. Auch nach der Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen wenig. Auf beiden Seiten wurde leidenschaftlich gekämpft, aber die Rostocker zogen meistens den Kürzeren. Im letzten Viertel fanden die Spielerinnen von SC Alstertal-Langenhorn immer wieder die freie Werferin oder die Lücke unter dem Korb in der Ball-Raum-Verteidigung der Rostockerinnen und kamen zu einfachen Punkten. Leider konnten die EBC Damen keine passende Antwort geben.
Somit endete das Spiel 42:73 für Hamburg und unsere ersten Damen kämpfen weiterhin um die ersten Punkte in der 2. Regionalliga Nord.
Das nächste Spiel findet auswärts am 03.12.2016 gegen den Tabellennachbarn SG Harburg Baskets statt.
Viertelstände: 13:15, 8:15, 14:18 und 7:25
Endstand: 42:73
Für den EBC Rostock spielten:
Lea Burghardt, Lewke Faust (4 Punkte), Marie Hamann, Marie Heidenreich, Julia Hildebrandt, Franziska Kandula (6), Annika Kottmann (2), Hannah Kringel, Nele Müller, Karolin Naß (24), Valerie Ruwoldt (6) und Anni Weiß.
[nggallery id=55]