„Wir sind schon sehr aufgeregt“

Anfang Juni fand das Casting für das neue SEAWOLVES Danceteam statt. Trainerin Cacilda Pereira begrüßte zunächst sechs junge Tänzerinnen, die ab der Saison 2016/2017 bei den Heimspielen der ROSTOCK SEAWOLVES in der 2. Basketball-Bundesliga ProB für Unterhaltung sorgen werden. Mittlerweile ist das Team größer geworden. Bis zum Saisonstart Ende September steht noch viel Training auf dem Programm. Im Interview spricht Cacilda über Tanzgruppe, die Saisonvorbereitung und die Events, bei denen das Danceteam auftreten wird.

Wie sind Deine bisherigen Eindrücke vom Danceteam?

Ich bin sehr begeistert von den Mädels. Sie machen eine guten Job, kommen alle regelmäßig zum Training und bereiten sich für das Training immer vor.

Wie viele Tänzerinnen sind dabei?

Momentan sind wir zwischen 7 und 13 Mädels. Wir haben noch bis Ende der Woche Probetraining, so dass die Zahl immer wieder variiert.

Wie läuft das Training ab?

Das ist eine sehr gute Frage. Bei uns ist es so, dass wir bis jetzt jeden Dienstag eine Krafteinheit hatten, ob Bauch oder Arme, alles ist dabei. Danach wurde immer wieder ein neuer Tanz einstudiert. Donnerstag ist vorwiegend unser Dehnungs- und Tanztag. Die Mädels werden diese Woche ihr viertes Timeout lernen.

Gibt es weitere Probetrainings, um sich für das SEAWOLVES Danceteam zu empfehlen?

Momentan haben wir kein offenes Training geplant, da das Probetraining diese Woche enden wird. Aber ihr könnt mich jederzeit kontaktieren und wir finden sicher ein Termin für ein Probetraining.

danceteam2_1024x683

Den ersten Auftritt hatte das SEAWOLVES Danceteam beim WIRO Sommerfest am 11. Juni. Wo und wann präsentiert sich das Danceteam vor dem offiziellen Saisonstart Ende September?

Bei uns sind bereits einige Events und Veranstaltungen mit den ROSTOCK SEAWOLVES geplant. Wir werden am 2. Juli beim „Nieger Ümgang“ in Warnemünde und bei „Rostock Rockt“ am 23. Juli dabei sein. Außerdem folgen im September der 6. Internationale HOTEL IBIS Cup und einige andere Highlights – und dann kommt natürlich das erste Heimspiel in der StadtHalle Rostock. Wir sind schon sehr aufgeregt und freuen uns auf die vielen Events.


Einladung zum Probetraining

Du möchtest schon immer ein Teil der SEAWOLVES-Familie sein, dann komme diese Woche (27. Juni bis 1. Juli 2016) zum Probetraining. Wir laden alle Mädels ab 16 Jahren ein. Das Training findet dienstags von 19:00 bis 21:00 Uhr und donnerstags von 19:00 bis 20:30 Uhr im Sportzentrum Schwanenteich (Kuphalstraße 77A, 18069 Rostock) statt. Wenn Du vorab Fragen hast, kannst Du Dich unter danceteam@seawolves.de melden.