Auf die ROSTOCK SEAWOLVES warten in der Spielzeit 2016/2017 in der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord attraktive Begegnungen. Wie das Ligabüro am Freitag bekanntgab, werden die SEAWOLVES in ihrer dritten ProB-Saison auf bekannte wie unbekannte Clubs treffen.
Mit den VfL AstroStars Bochum, den Iserlohn Kangaroos, Citybasket Recklinghausen und Aufsteiger FC Schalke kämpfen im neuen Spieljahr vier Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen in der Nordstaffel. Aus Niedersachsen sind die Herzöge Wolfenbüttel, die Artland Dragons und die Baskets Akademie Weser-Ems / Oldenburger TB dabei. Spannende Nordderbys stehen gegen die Itzehoe Eagles und den SC Rist Wedel auf dem Programm. Außerdem können sich die SEAWOLVES-Fans auf zwei Ostduelle gegen den RSV Eintracht Stahnsdorf und den ungeschlagenen Regionalligameister SSV Lok Bernau freuen.
„Ich erwarte 2016/2017 eine starke Liga. In der Nordstaffel warten wieder viele attraktive Gegner auf uns. Auch wir müssen uns nicht verstecken und wollen um die Tabellenspitze mitspielen. Das wird nicht leicht, weil auch mit dem SSV Lok Bernau und dem FC Schalke zwei starke Aufsteiger die 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord bereichern werden“, sagt Jens Hakanowitz, Sportlicher Leiter der ROSTOCK SEAWOLVES.
Der Spielplan für die Saison 2016/2017 wird voraussichtlich Ende Juli / Anfang August veröffentlicht werden.