Auf Grund der kurzfristigen Absage der Gäste vom Bramfelder SV musste der Spielplan noch einmal überarbeitet werden. Demnach werden die Spiele am Samstag, 19. März in den jeweiligen Spielstäten zeitlich und logistisch geändert und die Partie am Sonntag, 20. März werden auch noch einmal geschoben.
So eröffnet der EBC Rostock um 12 Uhr das U18 Qualifikationsturnier zur Norddeutschen Meisterschaft mit ihrem Spiel gegen den Vertreter aus dem eigenen Bundesland die SG Greifswald. Die Partie wird in der OSPA | Arena im Stadtteil Reutershagen ausgetragen. Um 15 Uhr findet dann das zweite Spiel des Tages statt. Auf dem Parket in der StadtHalle Rostock duelieren sich die TuRa Harksheide mit dem Kieler TB.
Schon am Sonntag, 20. März geht es um 9:30 Uhr mit Basketball weiter. In der Sporthalle am Bertha-von-Suttner Ring trifft die Heimmannschaft um Trainer Stanley Witt in ihrem zweiten Spiel in diesem Turnier auf den Kieler TB. Im Anschluss folgen dann in der selben Spielstätte drei weitere Partien. Um 11:30 Uhr geht die SG Greifswald gegen den amtierenden Hamburger Meister TuRa Harksheide auf Korbjagd. Danach um 13:30 Uhr folgt die Begegnung Kieler TB gegen den SG Greifswald. Das Turnier wird dann um 15:30 Uhr mit dem Spiel TuRa Harksheide gegen den EBC Rostock beendet.
Spielansetzungen auf einen Blick:
Samstag, 19. März 2016
12:00 Uhr: EBC Rostock – SG Greifswald (OSPA | Arena, Tschaikowskistraße 45)
15:00 Uhr: TuRa Harksheide – Kieler TB (StadtHalle Rostock, Südring 90)
Sonntag, 20. März 2016
09:30 Uhr: EBC Rostock – Kieler TB – (BVS-Halle, Bertha-von-Suttner-Ring 1)
11:30 Uhr: SG Greifswald – TuRa Harksheide (BVS-Halle, Bertha-von-Suttner-Ring 1)
13:30 Uhr: Kieler TB – SG Greifswald (BVS-Halle, Bertha-von-Suttner-Ring 1)
15:30 Uhr: EBC Rostock – TuRa Harksheide (BVS-Halle, Bertha-von-Suttner-Ring 1)