SEAWOLVES sind Sportpartner beim Projekt „WIR IN RIO“

Die ROSTOCK SEAWOLVES sind Sportpartner des Projekts „WIR IN RIO“ des Verbands für Behinderten- und Rehabilitationssport Mecklenburg-Vorpommern e.V. (VBRS MV). Mit dem Projekt „WIR IN RIO“ werden Erfahrungen und Ressourcen gebündelt, um Menschen im gemeinsamen Ringen um sportliche Höchstleistungen zusammenzubringen.  Damit unterstützen die SEAWOLVES aktiv die erfolgreiche sportliche Entwicklung der SportlerInnen mit Handicap, die Inklusion und damit die soziale Teilhabe.

„Sport ist grenzenlos und bringt Menschen aller Couleur zusammen. Der EBC Rostock e.V. und die ROSTOCK SEAWOLVES sind stolz, das Projekt WIR IN RIO und die Sportler auf ihrem Weg zu den paralympischen Spielen zu unterstützen. Die ROSTOCK SEAWOLVES drücken die Daumen und verfolgen die Wettkämpfe“, sagt André Jürgens, 1. Vorsitzender des EBC Rostock e.V.

Bei den Paralympischen Spielen 2016 in Rio wollen Spitzenathleten des VBRS MV e.V. antreten. Sechs Athleten sind bereits qualifiziert, sechs weitere haben noch eine Chance.

Weitere Informationen auf www.wirinrio.de

WIR IN RIO – EIN PROJEKT DES VBRS MV E.V.

„WIR IN RIO“ ist ein Projekt des Verbands für Behinderten- und Rehabilitationssport Mecklenburg-Vorpommern e.V. (VBRS MV), in dem Inklusion, Solidarität, Wertevermittlung und Leistungsfähigkeit gelebt und kommuniziert werden. Bei den Paralympischen Spielen 2016 wollen Spitzenathleten des VBRS MV erfolgreich antreten. Mit dem Projekt sollen die TOP-Athleten auf ihrem Weg nach Rio unterstützt, langfristig das TEAM Nachwuchs 2020/2024 gefördert und mit der Ausstrahlung sportlicher Höchstleitungen der Sport in Mecklenburg-Vorpommern insgesamt gestärkt werden.

EBC Rostock e.V.

Der EBC Rostock e.V., gegründet 1994, ist der erfolgreichste Basketballverein in Mecklenburg-Vorpommern. Mit über 700 Mitgliedern belegt der EBC Rostock e.V. den 25. Platz unter den größten Basketballvereinen in Deutschland (Quelle: DBB). Die 1. Herren gehen seit 2014 unter dem Namen ROSTOCK SEAWOLVES in der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord auf Korbjagd.