ROSTOCK SEAWOLVES BASKETBALL

1. Internationaler Hotel IBIS – Cup

Es soll zur Tradition werden  … Bundesliga Basketball in Rostock … Doch noch spielen die SEAWOLVES nicht in der 2. Bundesliga. Seit 2011 testen Rostocks Basketballer jedoch stets gegen höherklassige Teams aus Deutschland und Dänemark, um sich ideal auf die bevorstehende Jagdsaison vorzubereiten. Bisher wurden Gastmannschaften, wie USC Leipzig, UBC Hannover, RSV Eintracht Stahnsdorf oder die Herzöge Wolfenbüttel aus der ProB und das TEAM FOG Naestved aus der 1. dänischen Liga eingeladen.

Im letzten Jahr konnte das IBIS Hotel am Stadthafen als neuer Partner der gewonnen werden. Das Rostocker Hotel von der französischen Accor-Gruppe, ist seitdem ein treuer Partner der EBC ROSTOCK SEAWOLVES und unterstützt den Verein bei der Unterbringung von Gästemannschaften und Spielern. Jetzt haben die Verantwortlichen das Engagement vertieft und gemeinsam den „1. Internationalen Hotel IBIS – Cup” ins leben gerufen. Das Turnier findet in diesem Jahr am 07./08. September in der OSPA Arena statt.

„Wir möchten mit der Vergabe des Namensrecht an das IBIS Hotel Rostock unsere Partnerschaft weiter vertiefen und auch danke sagen, für die bisherige Unterstützung durch das Hotel und den Direktor Tilo Kaiser. Das IBIS hatte stets ein offenes Ohr für unsere Anliegen und ist maßgeblich an der Gestaltung der neuen Mannschaft beteiligt,” erläutert Christian Stecher (EBC-Marketing) die Hintergrunde. Stecher weiter: „Vor allem im Juni diesen Jahres konnten wir mit Hilfe von Herrn Kaiser Spieler einladen und an mehreren Tagen auf Herz und Nieren prüfen. Wir wollen die Zusammenarbeit in Zukunft noch weiter ausbauen und arbeiten bereits an den entsprechenden Inhalten.”

„Gerne sind wir auch in der nächsten Saison mit im Boot, um weiterhin attraktiven und erfolgreichen Basketball in Rostock zu sehen. Wir drücken allen Aktiven und den sehr engagierten Funktionären und Helfern die Daumen. Ich hoffe nur, die Längen unserer Betten sind immer ausreichend”, so Tilo Kaiser, Direktor im IBIS Hotel am Stadthafen.

Spielplan 1. Internationalen Hotel IBIS – Cup
07.09.2013 um 17:00 Uhr Halbfinale 1 (Stahnsdorf – Wedel)
07.09.2013 um 19:30 Uhr Halbfinale 2 (SEAWOLVES -Hørsholm)

08.09.2013 um 11:30 Uhr Spiel um den 3. Platz
08.09.2013 um 14:00 Uhr Finale

P1020299