Die ROSTOCK SEAWOLVES trafen am Freitagabend in einem weiteren Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung auf PGE Spójnia Stargard. Die Partie beim polnischen Erstligisten endete mit einem 85:77-Sieg für die Wölfe. Jordan Roland (21 Pkt, 5/7 Dreier) führte insgesamt vier SEAWOLVES-Spieler mit zweistelliger Punktzahl an.
In der ersten Hälfte hatten die Hausherren knapp die Nase vorn. Zur Halbzeit fand Coach Christian Held in der Kabine die richtigen Worte, um seine Spieler vor allem defensiv besser auszurichten. Im dritten Abschnitt erlaubten die Wölfe den Polen nur zwölf Zähler und gingen mit einer 64:61-Führung in die letzten zehn Minuten. Auch im letzten Durchgang griff die Abwehr der Rostocker, die am Sonntag erneut gegen Stargard spielen werden. Die Partie findet dann ohne Zuschauer im Trainingszentrum Bargeshagen statt.
“Wir haben heute elf Spieler rotiert. Alle haben gespielt, alle haben gepunktet. Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel. In der zweiten Halbzeit war es eine große Steigerung, vor allem defensiv; der Gegner kam nur zu 28 Punkten. Genau dadurch haben wir das Spiel gewinnen. Es war heute wieder ein guter Schritt in die richtige Richtung”, sagte Coach Held nach der Partie.
PGE Spójnia Stargard – ROSTOCK SEAWOLVES 77:85 (49:46)
Viertelstände: 26:20, 23:26, 12:18, 16:21