SEAWOLVES besiegen Stargard erneut

48 Stunden nach dem 85:77-Auswärtssieg im Testspiel bei PGE Spojnia Stargard kam es am Sonntagnachmittag im Trainingszentrum Bargeshagen zum Rückspiel zwischen beiden Teams. Auch diesmal setzten sich die ROSTOCK SEAWOLVES durch und gewannen mit 105:86 (49:47).

Nach einem starken Beginn der Hausherren kämpften sich die Gäste ins Spiel und blieben bis zur Halbzeit auf Tuchfühlung. In der zweiten Hälfte packten die Wölfe – wie bereits am Freitag – defensiv fester zu und brachten einen letztlich souveränen Sieg über die Zeit. Die auffälligsten Akteure auf Seiten der Rostocker waren Nijal Pearson (29 Punkte) und Derrick Alston Jr., der 21 seiner 23 Punkte nach dem Seitenwechsel erzielte.

“Es war heute wieder ein Schritt in die richtige Richtung, vor allem in punkto Konstanz. Wir hatten anfangs Probleme gegen die Zonenverteidigung Stargards, doch in der zweiten Hälfte haben wir das besser gelöst, das Tempo angezogen und auch wesentlich besser gereboundet. Insgesamt können wir mit unserer Leistung zufrieden sein”, sagte Coach Christian Held nach der Begegnung.

ROSTOCK SEAWOLVES – PGE Spojnia Stargard 105:86 (49:47)

Viertelstände: 23:22, 26:25, 28:20, 28:19