Riesen vom Rhein zu Gast in Rostock

Am 21. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord reist der Spitzenreiter Bayer Giants Leverkusen nach Rostock. Die Partie gegen die Seawolves Academy wird am Sonnabend, 2. März, um 18:00 Uhr in der OSPA Arena ausgetragen und live ab 17:45 Uhr auf sportdeutschland.tv übertragen.

Im Hinspiel hatten die jungen Rostocker mit 75:84 das Nachsehen. Nun setzen sie auf ihre Heimstärke und wollen ihren Platz im Kampf um die Playoff-Plätze festigen. Mit ausgeglichener Bilanz (10 Siege, 10 Niederlagen) belegen sie den siebten Rang in der ProB-Tabelle. Aus zehn Heimspielen gingen die Wölfe bisher sieben Mal als Sieger hervor.

Dass die Partie gegen Leverkusen nicht einfach wird, zeigt ein Blick auf deren Auswärtsbilanz: Bislang mussten Coach Hanse Gnad mit seinem Team nur einmal mit einer Niederlage im Gepäck aus fremder Halle abreisen; dem gegenüber stehen bisher neun Auswärtssiege.

Tickets für die Partie gegen die Bayer Giants Leverkusen sind online erhältlich auf tickets.seawolves.de oder an der Abendkasse ab 17:00 Uhr. Die OSPA Arena öffnet am Spieltag ebenfalls um 17:00 Uhr.