KARLS NACHWUCHSTALENTE IM JANUAR 2024: CARLY NORDEN UND MATTHIS HERHOLZ

In jedem Monat küren wir eine Spielerin und einen Spieler aus unseren Leistungsteams im Jugendbereich zum Nachwuchstalent des Monats, präsentiert von unserem Hauptsponsor KARLS.

Die Jugendspieler des Monats Januar heißen Carly Norden und Matthis Herholz.


Sucht man eine Spielerin im weiblichen Nachwuchsbereich der Rostock Seawolves Academy, die vor Ehrgeiz, Talent, Enthusiasmus für den Basketball gepaart mit ansteckender guter Laune nur so sprüht, kommt man an Carly Norden aus der U12 weiblich der Seawolves Academy nicht vorbei. All diese Eigenschaften stellt Carly zweimal im Frühtraining am CJD, zweimal bei der U12 weiblich und einmal bei der U14w in der Woche immer wieder aufs Neue unter Beweis.

“Carly hat große Ziele, die Fußabdrücke ihrer älteren Schwester Zoey sind groß. Ein Rat von uns Trainern: Hinterlasse deine eigenen Fußabdrücke!”, meinen ihre Coaches Christoph Tiedemann und Marco Paape, für die Carly eine große Bank innerhalb des Teams ist.

Wenn Matthis in die Halle kommt ist sofort klar: der Junge liebt den Basketball!

Mit seinen gerade einmal 9 Jahren spielt er bei uns in der Regionalauswahl West. Er überzeugt jedes Training aufs Neue mit seiner sozialen Fähigkeit, sich und seine Mitspieler besser zu machen. Egal ob im Training oder im Spiel: Bei ihm gibt es nur Vollgas, bis er nicht mehr kann.

Im kommenden Sommer wird Matthis als Sportschüler auf das CJD-Gymnasium in Reutershagen gehen, wo wir hoffen, seinen Basketballdurst mit zwei zusätzlichen Frühtrainings pro Woche etwas stillen zu können.

Wir freuen uns einen so energiegeladenen Basketballer in unseren Reihen des Regionalkonzepts der Rostock Seawolves zu haben.

Herzlichen Glückwunsch an Carly und Matthis zu dieser wohlverdienten Auszeichnung!