Yasin Kolo wechselt nach Spanien

Einen Monat nach seiner Vertragsverlängerung verlässt Yasin Kolo die ROSTOCK SEAWOLVES auf eigenen Wunsch. Der Center wechselt in den Norden Spaniens in die 2. Liga und wird fortan für Rioverde Clavijo, einem Club in Logroño nahe Bilbao, auflaufen.

“Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Es war keine Entscheidung gegen Rostock, sondern für mich persönlich. Ich habe die Chance bekommen, bei einem Klub eine Rolle mit mehr Verantwortung zu übernehmen, und freue mich darauf”, sagt Kolo. “Ich werde Rostock sehr vermissen und bin sehr dankbar für die Zeit hier. Alle sind mir sehr ans Herz gewachsen. Das wird mir fehlen.”

Kolo kam Mitte Oktober 2023 als Ersatz für den verletzten Till Gloger nach Rostock. In zwölf Spielen in der easyCredit Basketball Bundesliga erzielte der 31-Jährige 1,8 Punkte und 1,5 Rebounds in knapp fünf Minuten pro Spiel. Im internationalen Wettbewerb FIBA Europe Cup markierte Kolo in zwei Einsätzen im Schnitt 2,0 Punkte und 3,5 Rebounds in knapp neun Minuten.

Nach dem Bundesliga-Spiel gegen Hamburg wurde Kolo offiziell in der StadtHalle Rostock verabschiedet.

Die ROSTOCK SEAWOLVES wünschen ihm auf seinem weiteren Weg privat wie beruflich alles Gute.