Begeisterte KITA-Kids bei Wolfis 2. Winterwelt, präsentiert von der AOK Nordost

Zum zweiten Mal überhaupt lud Seawolves-Maskottchen Wolfi zusammen mit der AOK Nordost die Kita-Kids im Alter von drei bis sieben Jahren zu einem ganz besonderen Sportfest in Rostock ein: Bei Wolfis 2. Winterwelt gab es abwechslungsreiche Bewegungslandschaften mit insgesamt 13 aktionsreichen Stationen.

So konnten die Kinder einerseits Wolfis “Winterländer” wie die Antarktis, Lappland, Kanada, Norwegen, Finnland, Grönland und Alaska spielerisch erforschen, andererseits bei “Wolfis Olympischen Winterspielen” Sportartenvergleiche zu Skilanglauf, Bobfahren, Skispringen, Eishockey, Snowboard oder Curling kennenlernen.

In Summe besuchten 230 Kids am Sonnabend (13.1.) die Sporthallen in der Danziger Straße in Rostock Lütten Klein und konnten sich austoben und eine Menge Spaß erleben. Natürlich war auch Wolfi am Start und sorgte für beste Unterhaltung.

Wir bedanken uns bei allen, die diese Veranstaltung ermöglicht haben, insbesondere bei unserem Premium-Gesundheitspartner AOK Nordost. Die Gesundheitskasse.