Herbe Niederlagen für die Seawolves Academy

Das vergangenen Wochenende verlief aus Academy-Sicht nicht sehr erfolgreich. Die Nachwuchsbasketballer in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord, der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) und Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) mussten viel Lehrgeld zahlen.

Seawolves Academy unterliegt deutlich in Bernau

Für die Academy-Auswahl von Coach Nicolai Coputero setzte es eine deutliche 58:85-Niederlage bei LOK Bernau. Zu keinem Zeitpunkt hatten die Rostocker Zugriff auf die Partie. Bereits zur Halbzeit waren sie mit 22:41 im Hintertreffen. Wenngleich mit Branden Maughmer, Svante Schmundt, Michael Jost und Oshane Drews vier Wölfe zweistellig punkteten, konnten sie die zweithöchste Saisonniederlage nicht abwenden.

Niederlagen für NBBL und JBBL

In Bargeshagen spielte die NBBL-Auswahl gegen Göttingen und musste eine 77:112-Niederlage verschmerzen.

Auch das Rostocker JBBL-Team kassierte zum Auftakt der Relegationsrunde eine Niederlage. Die U16-Basketballer unterlagen in einem Krimi beim SC Rist Wedel mit 75:78.