KARLS Nachwuchstalente des Monats Juni 23: Frieda Wilken und Julius Mossbauer

In jedem Monat küren wir eine Spielerin und einen Spieler aus unseren Leistungsteams im Jugendbereich zum Nachwuchstalent des Monats, präsentiert von unserem Hauptsponsor KARLS.

Die Jugendspieler des Monats Juni heißen Frieda Wilken (2012) und Julius Mossbauer (2012).

Frieda Wilken, geboren am 14.11.2012, wurde im Juni 2022 beim GSL-Turnier gescoutet. Schon ihr damaliger Trainer Marco Paape erkannte ihre Qualitäten: “Frieda fiel schon damals durch ihre ruhige, konzentrierte Spielweise auf.“ Ihren Fokus legt sie bis heute auf ihre Defense, wo ihre absoluten Stärken liegen. Aber auch offensiv versucht sie heute in der weiblichen U12 in jedem Training das Maximum umzusetzen, stetig dazuzulernen und an sich zu arbeiten. Sie ist eine absolute Teamplayerin, mit ihrer ruhigen zurückhaltenden Art ist sie immer um ein gutes Mannschaftsklima bemüht. “Wenn Frieda weiterhin so konzentriert und engagiert an sich arbeitet, werden wir noch viel Freude ihr haben!” sind sich ihr aktueller Trainer Christoph Tiedemann und Marco einig!


Julius Mossbauer, geboren am 26.01.2012 ist seit Oktober 2021 Mitglied im Rostock Seawolves e.V.. Er war im Juni 2023 bei folgenden Turnieren dabei: Mit der U12 belegte er beim Miniturnier in Göttingen den 1. Platz. In Berlin beim Tigers-Cup hat er sich erfolgreich mit der U11 den 3. Platz erkämpft und beim Bärchen-Cup in Bernau sogar den 2. Platz. Er war immer ein wichtiger Bestandteil der Teams und hat insbesondere als kreativer Spieler und aggressiver Verteidiger sehr geholfen.