KARLS Nachwuchstalente des Monats Mai 23: Mathilda Borchardt und Carl Louis

In jedem Monat küren wir eine Spielerin und einen Spieler aus unseren Leistungsteams im Jugendbereich zum Nachwuchstalent des Monats, präsentiert von unserem Hauptsponsor KARLS.

Die Jugendspieler des Monats Mai heißen Mathilda Borchardt (2012) und Carl Louis Naethbohm (2010).

Mathilda hat sich über die letzten 2 Jahre enorm entwickelt und bringt neben ihrem Talent und ihren starken körperlichen Voraussetzungen, auch einen großen Ehrgeiz mit, sich in jedem Training verbessern zu wollen. Besonders mit ihrer aggressiven, aber auch umsichtigen Defensive beweist Mathilda, dass sie zu den Besten ihres Jahrgangs, auch über unsere Landesgrenzen hinaus, gehört.

Obwohl sie noch zum jüngeren U12 Jahrgang gehört, ist sie bereits jetzt Leistungsträgerin ihres Teams und hat sich einen Platz in der u14 Mannschaft, sowie die Nominierung für Landesauswahl Mecklenburg-Vorpommern, erarbeitet.

Neben ihren Leistungen auf dem Spielfeld für die Rostock Seawolves, zeigt Mathilda auch im Schulalltag hervorragende Leistungen. Dieser Balanceakt zwischen Schule und Sport ist nicht einfach zu meistern und unterstreicht Mathildas Ehrgeiz und Durchhaltevermögen.

An diesem Wochenende wird Mathilda wieder für die Rostock Seawolves aktiv sein und ihr Können unter Beweis stellen.


Carl Louis Naethbohm, Jahrgang 2010, ist Leistungsträger in der männlichen U13 der Seawolves, die souverän die U14-Meisterschaft in MV gewinnen konnte. Der 12 jährige kann als “Verteidigungsminister” der Mannschaft bezeichnet werden. Er hält hier das Team mit seinem absoluten Siegeswillen zusammen und ist sich nie zu schade nach jedem Ball zu hechten oder sich den Gegnern in den Weg zu stellen.

Aber auch im Angriff sorgt Carl immer wieder für wichtige Punkte, sowohl mit starkem Drang zum Korb als auch mit Würfen aus der Distanz.

In diesen Wochen misst er sich zusammen mit seinen Mitspielern auf Turnieren mit vielen Topteams aus ganz Deutschland.

Wir dürfen gespannt sein, auf die weitere Entwicklung von Carl und natürlich auch die seiner Mannschaftskameraden.