KARLS Nachwuchstalente des Monats April 23: Lina Nedlin und Carlos Prado

In jedem Monat küren wir eine Spielerin und einen Spieler aus unseren Leistungsteams im Jugendbereich zum Nachwuchstalent des Monats, präsentiert von unserem Hauptsponsor KARLS.

Die Jugendspieler des Monats April heißen Lina Nedlin (2009) und Carlos Prado (2009).

Lina hat einen maßgeblichen Anteil am Erfolg der W14 Mannschaft in den letzten Wochen. Im Spiel gegen Alba Berlin bei der Norddeutschen Meisterschaft hat sie regelmäßig für Entlastungsmomente der Mannschaft gesorgt. Besonders bei der Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft stach sie als zweitbeste Scorerin des gesamten Turnier hervor. Auch am defensiven Ende des Feldes konnte sie mit ihrer spektakulären Spielweise viele Blocks verbuchen.

Carlos ist 14 Jahre, Aufbauspieler und Kapitän der männlichen U14. Er hat sich mit seiner Mannschaft souverän gegen die Teams aus Hamburg und Schleswig-Holstein durchgesetzt und sich für die Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert. Dort unterlagen die Seawolves zwar im Halbfinale ALBA Berlin deutlich, doch präsentierte man sich auf höchstem Niveau als konkurrenzfähig.
Carlos spielte bereits in der Grundschulliga und ist seit der U9 in der Talentförderung der Seawolves. Die fehlenden Zentimeter in der Körperhöhe gleicht er vor allem mit Schnelligkeit und Spielwitz aus und stellt seine Gegenspieler immer wieder vor schwierige Aufgaben. Er hat noch große Ziele und möchte in den nächsten Jahren Führungsspieler in der JBBL und NBBL werden. Wir sind gespannt, wo sein Weg hinführen wird.

Wir gratulieren Lina und Carlos zur Wahl zum Jugendspieler des Monats, präsentiert von KARLS.