Seawolves holen das Triple bei der MV Sportlergala

Der Landessportbund-MV, die OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG und der Norddeutsche Rundfunk haben am vergangenen Samstag (25.02.23) die Sportler und Sportlerinnen des Jahres aus Mecklenburg-Vorpommern in insgesamt acht Kategorien gekürt.

Wir sind sehr stolz darauf, in den Kategorien “Team des Jahres 2022”, “Coach des Jahres 2022” und
“Nachwuchsteam des Jahres 2022” die Ehrung erhalten zu haben.

Unser Team erlebte 2022 das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte, sicherte sich nicht nur den Aufstieg in Deutschlands höchste Spielklasse, der easyCredit Basketball Bundesliga, sondern wurde zudem auch Meister in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Folgerichtig ist Headcoach Christian Held zum Trainer des Jahres in MV gewählt worden. Ähnlich erfolgreich erging es dem U16 Team der Rostock Seawolves, die Jungs der JBBL erreichten das Finale um die deutsche Nachwuchsmeisterschaft und mussten sich am Ende nur ratiopharm ungeschlagen geben, was gleichzeitig die Vizemeisterschaft im deutschen Nachwuchsbasketball bedeutete. Wir bedanken uns für alle Stimmen, die wir in den Kategorien sammeln konnten und sind sehr stolz auf diese Auszeichnungen!